KRIPPENSPIEL MIT SEX-APPEAL

Ochs und Esel im Weihnachtsstress

Buch und Regie: Michael Frowin

mit: Sandra Maria Schöner, Franz-Josef Grümmer und Frank Roder

 

 

 

 

Wie jedes Jahr treffen sich Marion, Dieter und Maximilian, um das berühmte Krippenspiel von Himmelpforten vorzubereiten. Alles läuft in gewohnt ruhigen Bahnen.

Bis Marions Handy klingelt und das Bundespräsidialamt den Besuch von Frank-Walter Steinmeier ankündigt. Denn der Bundespräsident sei von der integrativen, religionsverbindenden Idee begeistert, mit der die Himmelpfortener ihr Krippenspiel veranstalten. Schon schwant Marion und Dieter Schreckliches: Maximilian, der unbedingt Bürgermeister von Himmelpforten werden will, hat dem Präsidialamt diesen Unsinn gesteckt, um den Bundespräsidenten ins Dorf zu locken.

Von nun an nimmt das Chaos seinen Lauf!

Denn: Wie kriegt man da das Krippenspiel integrativ? Auf wen und was muss man alles Rücksicht nehmen? Dürfen Ochs und Esel noch teilnehmen oder ist das nicht mehr artgerecht? Geschweige denn vegan? Entsprechen Maria und Josef noch dem modernen Familienbild oder müsste Josef alleinerziehend oder Maria mit Josefine zusammen sein? Und wird die CSU um den Stall der Flüchtlingsfamilie einen Zaun bauen?

Und zum größten Vergnügen des Publikums bricht über die drei auch noch der übliche Weihnachtsstress herein.

Das neue Weihnachtskabarett des Theaterschiffs – schnell, musikalisch und krachkomisch. Jetzt buchen!


Termine:
21.-23. November 2018
29. November
8. Dezember 16 und 19.30 Uhr
9. Dezember
14. Dezember
17. bis 19. Dezember
22. und 26. Dezember

Schon jetzt geschlossene Vorstellungen für Ihre Firma sichern!


» Tickets
» Tickets online bestellen