Andreas Wagner

Mord an Bord – Krimi & Wein

mit Andreas Wagner

Autor und Winzer Andreas Wagner liest aus seinem Krimi "Der Rhein trägt Trauer" und präsentiert eine Auswahl guter Tropfen seines rheinhessischen Weingutes.

TOD BEI RHEINKILOMETER 497
Als ein Ehepaar ermordet in seinem Haus aufgfunden wird, ist das Team der Kripo
Mainz rund um den Chefermittler Harro Betz sofort zur Stelle. Die Spurenlage am
Tatort ist schwierig zu deuten, ein Raubmord scheint es nicht gewesen zu sein.
Doch wer hat die beiden Rentner auf dem Gewissen, und welches Motiv könnte es dafür geben?

Dr. Andreas Wagner ist Winzer, Historiker und Autor. Nach dem Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Bohemistik in Leipzig und Prag hat er 2003 zusammen mit seinen beiden Brüdern das Familienweingut seiner Vorfahren in Essenheim bei Mainz übernommen. Von Andreas Wagner sind bislang acht Kriminalromane, ein Roman und eine Kurzgeschichtensammlung erschienen.

Passend zur Lesung gibt es wie immer eine Weinprobe, fachkundig präsentiert vom Winzer. Krimi & Wein – die sinnvollste Alternative zu Tatort & Bier. Wie kann man den Sonntagabend besser verbringen?

Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.