Gastspiel

Hans Gerzlich: ICH HATTE MICH JÜNGER IN ERINNERUNG

Kabarett

Ein Best Ager in der Blüte des Verfalls

Hans Gerzlich ist entsetzt, als er plötzlich feststellt, dass er im gleichen Jahr ge­boren ist wie… alte Leute. In den Werbepausen seiner Lieblingssendungwerden keine verführerischen Aftershaves und rasante Sportwagen mehr angeboten, sondern Granufink, Voltaren und Wärmepflaster. Außen 50, innen 20, fragt er sich“Wann fängt das Leben endlich an?“ ­ da schneit aber schon wieder die „Persönliche Renteninformation“ ins Haus. Der frischgebackene Best Ager hat ausgerechnet: Wenn er mit 67 in Rente geht, kann er davon recht komfortabel leben ­ für elf Tage. Deshalb hofft er auf Erhöhung des Flaschenpfands. Aber auch über das Verdrängen des eigenen Ablebens denkt er nach. Überverpasste Chancen, dafür zunehmende Gelassenheit, wie ein neue Altersethik aussehen müsste, in der Wirtschaftlichkeit zwar eine Rolle, aber nicht die 1.Geige spielt ­ und welche Sprache er am besten noch lernt, um sich später mit seiner Pflegekraft verständigen zu können.

Bei diesem Kabarettprogramm werden Sie sich kringelig lachen, wenn sie 50 sind, mal 50 waren ­ oder vorhaben, irgendwann 50 zu werden. Aber Achtung: Sie werden anschließend schon wieder zwei Stunden älter sein und etliche Lachfalten mehr haben.

TERMIN & TICKETS

11. Februar – 19:30 Uhr  Hans Gerzlich: ICH HATTE MICH JÜNGER IN ERINNERUNG

IMMER AKTUELL BLEIBEN

Auf Facebook und Instagram finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.

Link zum Theaterschiff Facebook Profil Link zum Theaterschiff Instagram Profil Link zum Theaterschiff YouTube Profil

Alle News und Shows direkt in Ihr Postfach