Kultursommer: Axel Pätz – DAS NIVEAU SINGT

PREMIUM GOLD

mit Axel Pätz

Best of Tastenkabarett – ein Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Als erfahrener Familienvater und Weltkenner ist Axel Pätz den kleinen und großen Absurditäten des täglichen Lebens auf der Spur. Er stöbert sie auf, analysiert sie und fertigt daraus skurrile Geschichten und kunstvolle Lieder.
Er setzt dem Aufsitzrasenmäher ebenso ein musikalisches Denkmal wie dem Rollator. Er informiert über die Risiken und Nebenwirkungen des Geburtstraumas. Er erläutert in einer scharfsinnigen Analyse, warum Schubladen für die Weltordnung so wichtig sind (was kurzzeitig in einen dadaistischen Parforceritt ausartet). Er verrät, wie man - frei nach dem Motto: „Chill mal!“ - erfolgreich die zermürbenden Attacken pubertierender Jugendlicher kontert, offenbart in bester Tradition des tiefschwarzen Humors, wie man bei der Gartenarbeit mit seinen Ex - Partnerinnen einen Mordsspaß haben kann und steigert sich endlich in die „Notentriegelung“, ein urkomisches, grandios absurdes Lehrstück musikalischer Späterziehung

  • Axel Pätz
    Axel Pätz
    Axel Pätz, Jahrgang 1956, tourt seit Jahren als Musikkabarettist mit eigenen Liedern und satirischen Texten durch den deutschsprachigen Raum und ist mit zahlreichen Kabarett- und Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Mit seinen Soloprogrammen bespielt er alle namhaften deutschen Kabarettbühnen wie die Münchner "Lach - und Schießgesellschaft", das "Kom(m)ödchen" in Düsseldorf oder die "Wühlmäuse" in Berlin. Im TV war er zu Gast bei den WDR "Mitternachtsspitzen", dem BR "Schlachthof", SR "Alfons und Gäste" und "Nuhr" im Ersten u.a.. Gerne unternimmt Axel Pätz Abstecher ins Ensembletheater, zuletzt als Bänkelsänger in einer Inszenierung von Daniel Kehlmanns "Tyll" am Ernst-Deutsch-Theater oder beim Theaterschiff Hamburg.
Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.