Kultursommer: PRINZ ESELSOHR

Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Es waren einmal eine Königin und ein König, die wünschten sich von Herzen ein Kind …

Da schickte die Königin eines nachts ihren Gemahl zu den Feen in den Wald – und tatsächlich wurde ihnen noch im selben Jahr ein Prinz geboren. Die Feen wünschten dem Kind Schönheit und Anmut, Verstand und Aufrichtigkeit. Die letzte Fee aber schenkte ihm Eselsohren, „… damit er nicht hochnäsig wird!“. Da wurden im Schloss alle Türen und Fenster verschlossen und keiner durfte den Prinzen sehen. Nur der Barbier erfuhr von dem Geheimnis, doch das wurde ihm fast zum Verhängnis …

Nach dem spanischen Märchen „Der kleine Prinz mit den Eselsohren“

Ausgezeichnet mit dem „Raben“, dem 1. Preis der Jury des Wiesbadener Puppenspielfestivals
Kindertheater des Monats in NRW
„Festivalstern“ in Rheinland-Pfalz

Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.