Die ESC-Show

12 Punkte für Europa

mit Tim Grobe & Dietmar Loeffler

Ein Abend zum Träumen, Kopfschütteln und Loslachen.

WO FEIERT EUROPA MAL GEMEINSAM? BEIM ESC.
WO BEGRÜNDETEN ABBA, JULIO IGLESIAS UND CELINE DION IHRE WELTKARRIEREN? BIM ESC.
WO DARF AUSTRALIEN EUROPÄISCH SEIN? NATÜRLICH BEIM ESC!


Der weltgrößte Musikwettbewerb bietet seit 66 Jahren zuverlässig europäische Geschichte, handfeste Modesünden
und musikalische Überraschungen. Und was bekommt man nicht alles zu hören: Isländische Liebesduette,
herzzerreißende Balladen und natürlich Welthits wie ,Waterloo’ ‚ ,Merci Cherie’ und ‚Volare’.

Aber auch Songs, die an Banalität nicht zu überbieten sind. Denn bevor sich die meisten auf Englisch geeinigt haben,
gab es Schmachtfetzen auf Polnisch, Schnulzen auf Schwyzerdütsch und tiefschürfende finnische Protestschlager.
Das muss man mal wieder gehört haben!

Tim Grobe und Dietmar Loeffler haben sich knietief ins ESC-Archiv gewagt, um die wahren Perlen wieder ans Licht zu
holen. Gepaart mit Anekdoten rund um die magischen 12 Points. Und Antworten auf die ewig großen Fragen: Warum
dürfen Hunde beim ESC nicht auf die Bühne? Und wieso verlor vor 35 Jahren die Moderatorin auf der Bühne ihr Kleid?

Ein furioser Ritt durch 66 Jahre ESC!
Der ganz große Spaß für alle ESC-Fans
und solche, die es längst werden wollten.


"Tim Grobe gibt alles" - "Irgendein Lied kennt jeder" - "Selbst hartgesottene ESC-
Verleugner können garantiert mitsingen!" - "Eine ganz große Gesangsshow"
NDR 90,3

"Die magischen `twelve points´ hat sich Tim Grobe verdient." - "Ovationen im Stehen
für dieses neue starke Gesangs-Doppel" - "Interpretiert mit derart viel Seele, dass es
im Ohr bleibt." Abendblatt

Zuschauerstimmen: "Wirklich sensationell - und mitreißend!"
- "Von staunend lauschen bis laut mitsingen war alles
dabei!" - "Wer hätte gedacht, dass ESC-Songs so
berührend sein können" - "Tim Grobe ist umwerfend -
was für eine Stimme!"

Hinweis:

Bei Klick auf den Wiedergabe-Link werden Daten an Google Inc. (San Bruno/Kalifornien/USA) übertragen, um das Video-Plugin von YouTube laden und das Video abspielen zu können.

  • Tim Grobe
    Tim Grobe
    Tim Grobe wurde 1969 in Duisburg geboren. 1993–1997 studierte er an der Hochschule der Künste Berlin und erhielt anschließend ein Festengagement an den Städtischen Bühnen Wuppertal. Weitere Engagements führten ihn an das Staatsschauspiel Dresden, das Schauspielhaus Köln, das Deutsche Schauspielhaus Hamburg und die Hamburger Kammerspiele. Darüber hinaus gastierte er u. a. am Schauspielhaus Zürich, am Theater an der Wien, am Schauspiel Frankfurt, Badischen Staatstheater Karlsruhe sowie am Stadttheater Klagenfurt. Neben diversen Hauptrollen am Theater wie Franz Moor in Die Räuber, Kasimir in Kasimir und Karoline und Titelrollen u. a. in Aias, Der Marquis von Keith, Das Leben des Galilei, Orestie und Amphytrion ist Tim Grobe ebenfalls als Sänger in Liederabenden sowie in musikalischen Stücken auf der Bühne zu erleben, beispielsweise als Wilhelm Giesecke in der Operette Im weißen Rössl. Er arbeitet ebenfalls für Film und Fernsehen, wo er u. a. Rollen im Tatort Dortmund und Tatort Hamburg, der SOKO Hamburg, Großstadtrevier und der Notruf Hafenkante übernahm, sowie als Sprecher für diverse Hörspiele und -bücher.
  • Dietmar Loeffler
    Dietmar Loeffler
    Ausgebildet als klassischer Pianist, setzte sich seine Liebe zum Theater immer mehr durch und so arbeitet Dietmar Loeffler seit vielen Jahren als Autor, Regisseur, Komponist und musikalischer Leiter an deutschsprachigen Bühnen unter anderem am Hamburger Schauspielhaus und am Thalia Theater. Seine Stücke „Männerbeschaffungsmaßnahmen“, „Azzurro“, „Pasta e Basta“ und „Sylt - ein Irrtum Gottes“ sind Publikumsrenner. Aktuell laufen in Deutschland und der Schweiz seine Produktionen „Bauch Beine Po“ und „Mendocino“. Dietmar Loeffler lebt in Hamburg und hat drei Kinder.
Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Hinweis:

Bei Klick auf den Wiedergabe-Link werden Daten an Google Inc. (San Bruno/Kalifornien/USA) übertragen, um das Video-Plugin von YouTube laden und das Video abspielen zu können.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.