GENERATION XY UNGELÖST

Kabarett

mit Jessica Kosmalla & Claudiu Mark Draghici

Ein Konflikt so alt wie die Menschheit...

Was für Zeiten! Egal wo man hinsieht: Überall nur Spaltung und Gräben.

Ein Konflikt ist dabei so alt wie die Menschheit: Alt gegen jung, jung gegen alt.
Und die krachen gnadenlos aufeinander: Babyboomer wettern gegen die
Generation Z, Traditionalisten können mit Millenials nix anfangen und die jüngste
Generation Alpha ist verzweifelt, weil sie noch gar nicht so genau weiß, gegen
wen sie sein muss.

Und manche fragen sich: Welche Generation bin ich eigentlich? Was, wenn ich
mit 18 gerne beige trage und Horst Lichter gut finde? Was, wenn ich mit 70 Tik-Tok
Videos drehe und Egoshooter zocke?

Wie gut, dass es Doris und Torsten gibt. Denn die zwei Paradebeispiele tragen für
uns den Generationskonflikt dahin wo er hingehört: auf die Spitze.
Doris (70), hat bisher gern und gut allein gelebt, aber nun ist der kleine Torsten (40)
bei seiner Freundin und den Kindern rausgeflogen und hat sich notgedrungen bei
Doris einquartiert. Und das schon fünf Monate, in denen noch immer nicht geklärt ist,
wer von beiden das hat, was heute jeder haben muss: Recht.
Aber sobald der Pulverdampf im Generationenkampf mal kurz verflogen ist, sieht man
hier und da gemeinsame Ansichten und Werte, die so gar nicht zum
Generationenklischee passen wollen. Ganz nach dem Motto: Ich bin so oft schockiert,
wie alt die Menschen meines Alters sind!

mit Jessica Kosmalla & Claudiu Marc Draghici
Buch & Regie: Michael Frowin
Co-Autor: Johannes Rehmann
Musikalische Leitung: Jochen Kilian

Eine Co-Produktion mit dem Kabarett „Die Oderhähne“ Frankfurt/Oder

  • Jessica Kosmalla
    Jessica Kosmalla
    Jessica Kosmalla hat sich vor allem als Theaterschauspielerin einen Namen gemacht, tritt aber auch immer wieder in Kino-und Fernsehproduktionen auf. Zuletzt im Kinofilm „Der goldenen Handschuh“ in der Regie von Fatih Akin. Sie drehte mit Regisseuren wie Lars Jessen (Dorfpunks), Anno Soul ( Nord Nord Mord ), Mia Spengler (Tatort – die goldene Zeit) und Alexander Adolph ( Polizeiruf110- Funkensommer). Regelmäßig übernimmt sie Gastrollen in Fernsehserien wie „Soko Köln“, „ Morden im Norden“, „Helen Dorn“, „Unter anderen Umständen“ und „Tatort“. Neben Gastrollen im gesamten deutschsprachigen Raum hat sie an zahlreichen Hamburger Bühnen gewirkt. Am Ernst-Deutsch-Theater in Produktionen wie „ Der eingebildete Kranke" unter der Regie von Wolf Dietrich Sprenger, am Altonaer Theater in „ Ach diese Lücke“ und zuletzt an den Hamburger Kammerspielen in drei Rollen in „Der Theatermacher“, Regie Axel Schneider.
  • Claudiu Mark Draghici
    Claudiu Mark Draghici
    ist in Transsilvanien geboren und in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen, wo er auch seine Schauspielausbildung absolvierte. Es folgten zahlreiche Engagements auf verschiedenen Bühnen Bayerns wie beispielsweise das Akademietheater des Münchner Prinzregententheaters, die Kammerspiele Ansbach oder die renommierten Sommernachtsspiele Burgfarrnbach. Seit 2010 lebt der Improvisationskünstler in Hamburg und war unter anderem als Ferdinand in Shakespeares "Der Sturm" am Ernst Deutsch Theater zu sehen. Auch in Film und Fernsehen ist Claudiu Mark Draghici regelmäßig zu Gast, so zum Beispiel in Serien wie "Großstadtrevier" und "Sibel & Max" oder in Spielfilmen wie "Das Romeo-Prinzip" und zuletzt "Eltern lügen besser". Als Synchronsprecher arbeitet er für zahlreiche Produktion in Film, TV und Werbung. Seine größte Leidenschaft gehört wohl aber dem Improvisationstheater. Seit seinem 16. Lebensjahr improvisiert Draghici auf verschiedenen Bühnen und Turnieren deutschlandweit.
Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.